Seit dem letzten Windows-10 Update (17.09) erscheint auf manchen PCs beim Start von msFaktura die Fehlermeldung „Nicht genügend Speicher“:
![](https://www.msfaktura.de/hilfe-version-4/wp-content/uploads/sites/6/2017/12/nicht-genügend-speicher.png)
Nachdem Sie auf OK Klicken erscheint zwar das Log-In Formular, allerdings sind die Felder für Mandant und Benutzer leer und Sie können sich nicht anmelden.
Um sich trotzdem anmelden zu können, gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie im Log-In Formular auf „Verbindung“
- Klicken Sie nun auf „Aus Local-Konfig laden“
- Klicken Sie nun auf Verbinden.
![](https://www.msfaktura.de/hilfe-version-4/wp-content/uploads/sites/6/2017/12/verbindung-erneuern.png)
Manchmal müssen Sie das Prozedere 2-3 mal wiederholen und/oder msFaktura neu starten, bis die Verbindung aufgebaut wird.