Druckvorschau

druckvorschau rechnungsübersicht

Detail- und Hilfsformular zum Erzeugen von Berichten.

Dieses Formular wird an allen Stellen verwendet, an denen Berichte zu erzeugen sind.

Befehlsschaltflächen unten:

  • „Schließen“: schließt das Formular. Vor dem Schließen wird in der Regel nachgefragt, ob der erzeugte Bericht als Dokument in das Dokumentmanagement übernommen werden soll. Wird die Nachfrage mit „Ja“ quittiert, öffnet sich das Formular „Dokumentdetails“.

Felder (je nach Bericht werden die Felder mit unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten konfiguriert, oft gibt es auch keine Auswahlmöglichkeit):

  • Berichte: Auswahlmöglichkeit für verschiedene Berichtstypen
  • Optionen: Optionsauswahl zur Berichtsformatierung
  • Format: Auswahl des Dateiformates der Berichtsdatei
  • Anschriften: Auswahlmöglichkeit der im Bericht verwendeten Anschrift
  • Dokumentvorschau: Unterformular „Dokumentvorschau“

msFaktura Hilfe für Version 2